Unabhängigkeit
schafft
Sicherheit

In der Cybersicherheit besteht ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Angreifern und Verteidigern – wobei die Angreifer immer einen Schritt voraus sind. _cyel ist angetreten, diesen asymmetrischen Wettlauf ins Gleichgewicht zu bringen. Mit Top-Spezialisten, mit proprietärer Technologie aus der Schweiz und aus Deutschland sowie mit kundenfreundlichen Lösungen.

Hinter _cyel stehen erfahrene Fachspezialisten mit tiefen Einblicken in die Cybersicherheit und mit dem festen Willen, das Internet von Grund auf sicher zu machen. Neutral und langfristig. Das Unternehmen wurde von Rheinmetall und Dreamlab angestoßen: Rheinmetall fördert eine neutrale europäische Lösung gegenüber den marktbeherrschenden Anbietern. Dreamlab verfügt über das Expertenwissen zu den Methoden und der Technologie der Cyberangriffe und hat daraus jene Ansätze entwickelt, die eine Lösung für den Paradigmenwechsel ermöglichen.

Verwaltungsrat

Thorsten Quade

Präsident | CFO bei Rheinmetall Defence, Division Electronic Solutions

Nicolas Mayencourt

Wissenschaft und Technologie | CEO bei Dreamlab Technologies

Stephan Beutler

Recht | Fürsprecher, Partner bei Ambralaw

Matthias Lindenberg

Abwicklung | Leiter Cyber Solutions bei Rheinmetall Defence

Unsere Werte

Wir legen großen Wert auf Neutralität und Unabhängigkeit. Nur so rechtfertigen wir das Vertrauen unserer Kunden in uns. Unser Unternehmen ist eine schweizerisch-deutsche Kooperation und setzt auf eigene Entwicklung mit proprietärer Technologie ausschließlich aus der Schweiz und aus Deutschland.

Als Marktpionier setzen wir mit Moving Target Security einen Standard für die Industrie. Wir bauen auf offene Standards und streben einen Fortschritt für die ganze Branche an. Wir tragen entscheidend zur digitalen Souveränität der Unternehmen und Organisationen bei.

Unser Engagement

Wir sichern die Schnittstelle zwischen dem Cyberraum und der physischen Welt – und schützen damit reale Werte: Infrastruktur, Geschäftsprozesse, Daten und mehr. Ziel ist es, dass Sie am wachsenden Nutzen des Internets teilhaben können, ohne den zunehmenden Risiken ausgesetzt zu sein.

Wir sehen uns als Partner der Sicherheitsverantwortlichen in Unternehmen. Sie können den Wettlauf gegen die agilen Angreifer mit ihren geringen Kosten und hohem Gewinn nicht gewinnen: Egal, was selbst die besten Unternehmen mit den bestehenden Maßnahmen für die Sicherheit tun, es gibt Tausende, die eine Lücke suchen – jemand wird sie finden. Manchmal gezielt, manchmal über einen Kollateralschaden.

Es ist Zeit, das Problem ein für allemal zu lösen. Deshalb ändern wir die Spielregeln und stellen damit aus der Asymmetrie wieder ein Gleichgewicht her.

Independence
creates
security

Cybersecurity involves a constant game of cat and mouse between attackers and defenders – in which the attackers always have the edge. _cyel was formed to rebalance this asymmetric competition. With top specialists, proprietary technologies from Switzerland and Germany as well as customer-friendly solutions.

Behind _cyel are seasoned technical specialists with deep insights into cybersecurity and the resolute determination to make the Internet fundamentally more secure. Neutral and long-term. The company was initiated by Rheinmetall and Dreamlab: Rheinmetall is promoting a neutral European solution to compete with the dominant market providers. Dreamlab possesses expertise in the methods and technology of cyber attacks and has used this to develop specific approaches that enable a solution for the paradigm shift.

Board Members

Thorsten Quade

President | CFO with Rheinmetall Defence, Division Electronic Solutions

Nicolas Mayencourt

Science and Technology | CEO with Dreamlab Technologies

Stephan Beutler

Legal | Attorney at law, partner with Ambralaw

Matthias Lindenberg

Operations | Head of Cyber Solutions with Rheinmetall Defence

Our values

We attach great importance to neutrality and independence. This is the only way we can justify our customers' trust in us. Our company is a Swiss-German cooperation and relies on in-house development with proprietary technology exclusively from Switzerland and Germany.

As the market pioneer, we set a standard for the industry with moving target security. We build on open standards and strive for progress for the entire sector. We play a decisive role in the digital sovereignty of companies and organisations.

Our commitment

We secure the interface between cyberspace and the physical world – and thereby protect real values: infrastructure, business processes, data and more. The goal is to enable you to partake in the growing benefits of the Internet without being exposed to the increasing risks.

We see ourselves as a partner to the security managers within organisations. They cannot win the competition against the agile attackers with their low costs and high profits: No matter what even the best companies do for security with the existing measures, there are thousands seeking a weakness and someone will find it. Sometimes deliberately, sometimes by way of collateral damage.

It is time to solve the problem once and for all. This is why we are changing the rules of the game and rebalancing the asymmetry.